Heute: 3.725 Besuche         Hundebörse  |  Archiv  
 Startseite    alle Inserate
Inserate
 Hunde (329)
   Welpen (327)
   junge Hunde (2)
   ältere Hunde (0)
   ausgebildete Hunde (3)
 
 Zubehör (1)
   Bücher (0)
   Futter (0)
   Futternäpfe (0)
   Geschirre (0)
   ...

 Betreuung (0)
   Hunde ausführen (0)
   Hundepfleger (0)
   Hundesitter (0)
   Hundetrainer (0)
   ...
 
Login
Benutzer:

Passwort:


 Jetzt registrieren
 Mitglieder Vorteile
 Passwort vergessen
 
Statistik
Inserate: 330
  - Biete: 330
  - Suche: 0
 
Inserate heute: 2
Ø Inserate/Tag: 19
 
Mitglieder: 9.767
 
Mitglieder-Karte
   



Biete: Ferro, sehr freundlich, Betreuungspl. Bgl, Video ACA Seite
  
Ferro, sehr freundlich, Betreuungspl. Bgl, Video ACA Seite
Ferro, sehr freundlich, Betreuungspl. Bgl, Video ACA Seite
Ferro, sehr freundlich, Betreuungspl. Bgl, Video ACA Seite

 
 Alle Inserate des Verkäufers (236)
 Verstoß melden
 Inserat überarbeiten
 Inserat löschen
 Dieses Inserat merken
Titel: Ferro, sehr freundlich, Betreuungspl. Bgl, Video ACA Seite
 
Kategorie:
Hunde > Welpen > Mischlinge
 
Inserat:
Erstellt: 18.03.2024, 09:13 Uhr
Dauer:
Ende: heute letzter Tag
 
Kontakt:
User:
Name: animalcareaustria
Ort: 1090 Wien
Straße: nicht angegeben
Telefon: 0650/3534753
E-Mail senden
 
Preis: 340,00 EUR
 
Details:
Geschlecht: Rüde
Stammbaum: nein
Alter: 4 - 5 Jahre
 
Kreuzung:
Irish Terrier Shar Pei Mischling
 
Beschreibung:
Kurzbeschreibung
Rasse: Irish Terrier/Shar Pei Mischling
Alter: geb. Jänner 2019
Ausgewachsen: ca. 55 cm und ca. 22 kg
Geschlecht: Rüde
Eigenschaften: menschenbezogen, sehr freundlich, kinderlieb, charmant, klug, sehr gelehrig, aufmerksam, lebhaft und sportlich
Kastriert: ja
Gechipt: ja
Medizin. Vorsorge: Geimpft, entwurmt und entfloht. Mittels Antigentest negativ auf Herzwürmer getestet.
Herkunft/Betreuung: Ungarn / Betreuungsplatz Burgenland

Ich danke meinem Futtersponsor!
Anonym

Jetzt Futtersponsor für ein anderes Tier werden!


Kontakt
Elfriede Nemeskal
0650 / 354 50 51
elfriede.nemeskal@animalcare-austria.at


Beschreibung
Ferro ist ein, vermutlich im Jänner 2019 geborener, kastrierter, möglicherweise Irish Terrier/Shar Pei Mischlingsrüde, der ursprünglich in Ungarn mit seinen Geschwistern in einem Feld ausgesetzt gefunden und unseren ungarischen Tierschutzpartnern übergeben wurde. Er lebt inzwischen auf einem Betreuungsplatz im Burgenland.

Er besitzt den Charme eines großen Terriers und zieht durch seine charismatische Erscheinung jeden in seinen Bann. Er versteht es, gewisse Regeln mit charmanter Gewitztheit zu umgehen, was ihn noch sympathischer macht. Mit seinem zuvorkommenden, aufgeschlossenen Wesen ist er mit jedem Fremden gleich per du und lässt Kinderherzen höherschlagen. Er liebt alle Menschen, ist zu jedermann freundlich, und wenn er etwas erreichen will, setzt er seinen Charme ein. Ferro freut sich über die Zusammenarbeit mit seinen Bezugspersonen und erweist sich als gelehriger, aufmerksamer Schüler.

Im Straßenverkehr geht er brav an der Leine, im Wald und auf Feldwegen darf er mit Schleppleine laufen und folgt seiner Mission. Er zeigt sich auch von sämtlichen Umwelteinflüssen wie Geräuschen, Traktoren oder Menschenmengen überhaupt nicht beeindruckt und meistert alles souverän. Genauso vorstellbar wäre eine Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Während der Autofahrt sitzt Ferro problemlos in seiner Box. Er bleibt für einen angemessenen Zeitraum allein und wäre in einer Wohnung ebenso glücklich wie in einem Haus, sofern man sich ausreichend mit ihm beschäftigt. Die athletische, sportliche Seite an ihm schätzt ausgedehnte, lange Wanderungen aber auch regelmäßige Joggingrunden. Ebenso wichtig ist ihm, gemeinsam mit seinem Menschen entsprechende Aufgaben erfolgreich zu meistern, so wären verschiedene Sportarten wie z.B. Fährtensuche oder Mantrailing geeignete Betätigungsfelder, in denen er brillieren könnte. Nach entsprechender Auslastung präsentiert er sich als sehr zufriedener "Couchpotato", der Gemütlichkeit schätzt.

Artgenossen begegnet er entspannt und souverän. Kleintiere wie Katzen, Kaninchen und ähnliche, wecken seinen Beutetrieb, genauso wie plötzlich flüchtende Ponys oder Ziegen. Jedoch wäre in ruhigen Situationen ein Zusammenleben mit diesen wahrscheinlich möglich. Derzeit lebt er bei einer Hundetrainerin, bei der er genau diesen Reizen ausgesetzt werden kann und dadurch seine Impulskontrolle optimal trainiert wird.

Er wünscht sich liebevolle und aktive Menschen, die über ausreichend Freizeit verfügen, Freude an Bewegung haben und schon etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm und wiegt ca. 22 kg.

Möchten Sie Ferro in Ihre Familie aufnehmen?

Hinweis:
Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Bei der Adoption eines Hundes entstehen Aufwendungen in der Höhe von 340 EUR und bei bereits durchgeführter Kastration von zusätzlich 90 EUR. Des Weiteren sind Transportkosten zu entrichten, die je nach Aufenthaltsort des Tieres unterschiedlich sind.
 

  Werbung  |  Sitemap  |  Archiv  |  AGB  |  Impressum  |  Banner  |  Die Hundebörse
© 2008 - 2024 Paul Marek