Heute: 2.632 Besuche         Hundebörse  |  Archiv  
 Startseite    alle Inserate
Inserate
 Hunde (314)
   Welpen (312)
   junge Hunde (2)
   ältere Hunde (0)
   ausgebildete Hunde (3)
 
 Zubehör (1)
   Bücher (0)
   Futter (0)
   Futternäpfe (0)
   Geschirre (0)
   ...

 Betreuung (0)
   Hunde ausführen (0)
   Hundepfleger (0)
   Hundesitter (0)
   Hundetrainer (0)
   ...
 
Login
Benutzer:

Passwort:


 Jetzt registrieren
 Mitglieder Vorteile
 Passwort vergessen
 
Statistik
Inserate: 315
  - Biete: 315
  - Suche: 0
 
Inserate heute: 0
Ø Inserate/Tag: 19
 
Mitglieder: 9.767
 
Mitglieder-Karte
   



Biete: ELMOS Jungspund
  
ELMOS Jungspund
ELMOS Jungspund
ELMOS Jungspund

 
 Alle Inserate des Verkäufers (5)
 Verstoß melden
 Inserat überarbeiten
 Inserat löschen
 Dieses Inserat merken
Titel: ELMOS Jungspund
 
Kategorie:
Hunde > Welpen > Mischlinge
 
Inserat:
Erstellt: 29.06.2024, 10:38 Uhr
Dauer:
Ende: heute letzter Tag
 
Kontakt:
User:
Name: Animalhope-Nitra Welpen
Ort: 1210 Wien
Straße: nicht angegeben
Telefon: nicht angegeben
E-Mail senden
 
Preis: 250,00 EUR
 
Details:
Geschlecht: Rüde
Stammbaum: nein
 
Kreuzung:
Mischling
 
Beschreibung:
ELMOS ist ein ca. 6 Monate alter Mischlingsbub, der im April gemeinsam mit seinen Geschwistern Estela, Etiene und Esmina (eigene Steckbriefe) aus schlechten Verhältnissen ins Auffanglager geholt werden musste. Aktuell hat er 12 kg bei Schulterhöhe 45 cm und durfte endlich als letzter des hübschen Quartetts nach Österreich kommen. Er wartet im Grünbereich von Wien auf ein endgültiges Zuhause.

Alles ist neu für Elmos und viele Dinge verunsichern ihn noch, aber er geht in ruhigen Bereichen schon mutig und brav an der Leine spazieren, ist neugierig und will alles entdecken. Fremde Menschen schaut er interessiert an, Radfahrer sind ihm ziemlich egal und auch Tauben interessieren ihn, selbst wenn Katzen den Weg kreuzen bleibt er gelassen.

Er schnüffelt viel herum, vermutlich würde ihm Nasenarbeit richtig Spaß machen.

Mit dem vorhandenen Rüden hat er rasch Freundschaft geschlossen und orientiert sich an ihm. Im Garten ist Elmos fröhlich und entspannt und bellt auch nicht wenn Leute beim Zaun vorbeigehen. Im Haus ist er eher ruhig und sehr entspannt. Über Streicheleinheiten und jedes freundliche Wort freut er sich und sucht auch die Nähe seiner Menschen. An der Stubenreinheit wird noch gearbeitet, aber Elmos ist ein schlaues Kerlchen und wird bald wissen was man von ihm erwartet.

Er wünscht sich Menschen mit Hundeverstand, die ihm die nötige Zeit geben um sich einzugewöhnen, die ihm Sicherheit geben und nicht mitten in der Stadt wohnen, wo er zu vielen Reizen ausgesetzt wäre. Über einen vorhandenen Hundekumpel würde Elmos sich freuen.

Gerne kann er besucht und kennengelernt werden.

Elmos wurde den WSAVA-Richtlinien nach geimpft, gechippt, gegen Parasiten behandelt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Die Vergabe erfolgt nach Platzkontrolle und gegen Kostenbeitrag mit Übernahmevertrag, wobei 30 Euro für den Transport nach Österreich hinzukommen.

Video:
https://youtu.be/5oVK1SB5YWk?si=21lbuHId5reBylQB
https://youtu.be/MtTbT4rT4zg?si=077ceSR64kU7CdC9

Zusatz-Info
Herkunft: Wien

Verträglichkeit
zu Kindern: nicht bekannt
zu Katzen: ja
zu Hunden: ja

Kontakt
Standort: Wien
Kontaktperson: Felicitas
Telefon: 0699 172 47 935
felicitas@animalhope-nitra.at
 

  Werbung  |  Sitemap  |  Archiv  |  AGB  |  Impressum  |  Banner  |  Die Hundebörse
© 2008 - 2024 Paul Marek