Heute: 2.275 Besuche         Hundebörse  |  Archiv  
 Startseite    alle Inserate
Inserate
 Hunde (249)
   Welpen (245)
   junge Hunde (3)
   ältere Hunde (1)
   ausgebildete Hunde (3)
 
 Zubehör (4)
   Bücher (0)
   Futter (0)
   Futternäpfe (0)
   Geschirre (0)
   ...

 Betreuung (2)
   Hunde ausführen (0)
   Hundepfleger (0)
   Hundesitter (0)
   Hundetrainer (0)
   ...
 
Login
Benutzer:

Passwort:


 Jetzt registrieren
 Mitglieder Vorteile
 Passwort vergessen
 
Statistik
Inserate: 255
  - Biete: 254
  - Suche: 1
 
Inserate heute: 0
Ø Inserate/Tag: 24
 
Mitglieder: 8.897
 
Mitglieder-Karte
   



Biete: Vito - NOTFALL Österreich
  
Vito - NOTFALL Österreich
Vito - NOTFALL Österreich
Vito - NOTFALL Österreich

 
 Alle Inserate des Verkäufers (48)
 Verstoß melden
 Inserat überarbeiten
 Inserat löschen
 Dieses Inserat merken
Karte vergrößern (Druckansicht)
Titel: Vito - NOTFALL Österreich
 
Kategorie:
Hunde > Welpen > Mischlinge
 
Inserat:
Erstellt: 12.02.2018, 22:38 Uhr
Dauer:
Ende: heute letzter Tag
 
Kontakt:
User:
Name: ac-international
Ort: 1193 Wien
Straße: nicht angegeben
Telefon: 0676 39 44 570
E-Mail senden
 
Preis: 300,00 EUR
 
Details:
Geschlecht: Rüde
Stammbaum: nein
Alter: 2 - 3 Jahre
 
Kreuzung:
Mischling
 
Beschreibung:
Der hübsche VITO ist ein 2,5-jähriger Rüde, ca. 70 cm groß, knapp 30 kg schwer und bereits kastriert. (Stand: 8.11.2017)

Der Hundebub, der ursprünglich aus Bosnien stammt, durfte vor 2 Jahren nach Österreich kommen, wo seine Familie mit seiner Unsicherheit leider überfordert war. Seit ein paar Monaten lebt er bei unserer Hundetrainerin in einem großen Rudel, wo er einerseits ein paar Manieren beigebracht bekommt, aber auch langsam lernt, sich seinem Menschen anzuvertrauen.

Allerdings sitzt seine Unsicherheit doch recht tief und es gibt einige Situationen, die er noch nicht souverän meistern kann. Daher wäre für diesen Hundemann ein Platz im Grünen, mit viel Auslauf und Möglichkeiten, sich viel zu bewegen, der absolute Traum.

Enge, Autolärm und sonstige „unnatürliche“ Geräusche verunsichern den Hund einigermaßen, sodass ein Spaziergang in solchen Gegenden weder für VITO noch für seinen Halter ein Vergnügen ist. Unsere Hundetrainerin übt das zwar mit ihm, aber er braucht eine sehr starke Führungspersönlichkeit, die ihm die Sicherheit geben kann, dass er diese Situationen meistern kann.

VITO ist ein prächtiger Bursche, der sich aufgrund seiner Aufmerksamkeit auf Außenreize hervorragend als Wachhund eigenen könnte. Da er aber auch einen enormen Bewegungsdrang aufweist, könnte er sich genauso gut als Zughund für Schlitten, Canicross oder sonstige Zugsportarten eignen.

VITO ist von eher einfachem Gemüt, das bedeutet, dass er sich für Tricks, dogdancing oder ähnliche Beschäftigungen weniger begeistern wird, seine Leidenschaft ist eindeutig das Laufen.

Der junge Rüde hat auch eine kleine „Unart“, die nach Meinung unserer Trainerin ein Ausschlusskriterium für kleine Kinder im Haus darstellt: Er liebt es, mit weit aufgerissenem Maul zu versuchen, eine Person oder einen Hund, der bei ihm vorbeigeht, festhalten zu wollen. Er ist nicht grob dabei, aber für kleine Kinder könnte das schon beängstigend wirken.

VITO versteht sich gut mit anderen Hunden, wenn er sie mal kennenlernen durfte - beim Erstkontakt ist er genauso wie bei fremden Menschen, eher skeptisch, bellt und knurrt - in Wahrheit fürchtet er sich aber selbst am meisten.

Ein oder mehrere Hunde im Haushalt sind für VITO kein Problem, sofern sie auch recht robust gebaut sind - sein Spielverhalten ist ein wenig rüpelhaft, aber niemals aggressiv.

Katzen wurden noch nicht getestet, wahrscheinlich würde es eine arbeitsintensive Eingewöhungsphase brauchen, damit VITO entspannt mit Katzen zusammenleben könnte.

Wenn SIE VITO ein passendes Zuhause bieten können und den Rüden nun gerne kennen lernen möchten, dann kommen SIE ihn doch einfach mal besuchen!


Alle Tiere treten geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (altersabhängig) sowie mit gültigem, internationalen Pass die Reise zu Ihnen an, deshalb bitten wir um eine Spende ab 300 Euro, um die entstandenen Unkosten (u.a. auch für den Transport und die Unterbringung auf bezahlten Pflegeplätzen vor Ort) abdecken zu können.

Auf unserer Homepage animalcare-international.org stellen wir Ihnen unter Vermittlung noch viele weitere Hunde und Katzen vor, welche ein dauerhaftes Zuhause suchen!



Animal Care International
ZVR-Zahl 115209990
Pate: Renate Grell
+43 (0) 676 39 44 570
renate.grell@animalcare-international.org
 

  Werbung  |  Sitemap  |  Archiv  |  AGB  |  Impressum  |  Banner  |  Die Hundebörse
© 2008 - 2018 Paul Marek