Heute: 4.518 Besuche         Hundebörse  |  Archiv  
 Startseite    alle Inserate
Inserate
 Hunde (272)
   Welpen (268)
   junge Hunde (3)
   ältere Hunde (1)
   ausgebildete Hunde (3)
 
 Zubehör (3)
   Bücher (0)
   Futter (0)
   Futternäpfe (0)
   Geschirre (0)
   ...

 Betreuung (2)
   Hunde ausführen (0)
   Hundepfleger (0)
   Hundesitter (0)
   Hundetrainer (0)
   ...
 
Login
Benutzer:

Passwort:


 Jetzt registrieren
 Mitglieder Vorteile
 Passwort vergessen
 
Statistik
Inserate: 277
  - Biete: 276
  - Suche: 1
 
Inserate heute: 10
Ø Inserate/Tag: 24
 
Mitglieder: 8.944
 
Mitglieder-Karte
   



Biete: Puffi,NOTFALL, blind, sehr verschmust Video ACA Seite
  
Puffi,NOTFALL, blind, sehr verschmust Video ACA Seite
Puffi,NOTFALL, blind, sehr verschmust Video ACA Seite
Puffi,NOTFALL, blind, sehr verschmust Video ACA Seite

 
 Alle Inserate des Verkäufers (161)
 Verstoß melden
 Inserat überarbeiten
 Inserat löschen
 Dieses Inserat merken
Titel: Puffi,NOTFALL, blind, sehr verschmust Video ACA Seite
 
Kategorie:
Hunde > Welpen > Mischlinge
 
Inserat:
Erstellt: 16.05.2018, 12:11 Uhr
Dauer:
Ende: heute letzter Tag
 
Kontakt:
User:
Name: animalcareaustria
Ort: 1090 Wien
Straße: nicht angegeben
Telefon: 0650/3534753
E-Mail senden
 
Preis: 290,00 EUR
 
Details:
Geschlecht: Rüde
Stammbaum: nein
Alter: 2 - 3 Jahre
 
Kreuzung:
Mops Mischling
 
Beschreibung:

Kurzbeschreibung
Rasse:
Mops Mischling
Alter:
geb. Mai 2015
Ausgewachsen:
28 cm / 8 kg
Geschlecht:
Rüde
Eigenschaften:
menschenbezogen, äußerst anhänglich, sehr verschmust, manchmal etwas stur, nicht zu Katzen, als Zweithund nur zu Hündinnen
Kastriert:
ja
Gechipt:
ja
Medizin. Vorsorge:
geimpft, entwurmt und entfloht
Herkunft/Betreuung:
Ungarn / Care Station Ungarn

Beschreibung
Puffi ist ein im Mai 2015 geborener, kastriert Mops Mischlingsrüde, der unseren ungarischen Tierschutzpartnern von seinen Besitzern übergeben wurde. Er sollte eigentlich eingeschläfert werden, weil seine beiden Augen schwer verletzt waren und eine Behandlung sehr teuer kommen würde. Doch der Tierarzt wollte ihm helfen, anstatt ihn zu töten und Animal Care Austria bezahlte die notwendige Operation. Leider führte diese nicht zum gewünschten Erfolg – ein Auge musste entfernt werden, das zweite erblindete. Allerdings bewegt er sich in gewohnter Umgebung völlig sicher, lernt schnell und hat kein Problem mit seiner Blindheit.

Puffi besitzt ein liebenswürdiges und sanftes Wesen und ist absolut menschenbezogen. Manchmal zeigt er sich ein bisschen ängstlich, wenn er nicht versteht, was um ihn herum geschieht. Er ist fröhlich und verhält sich seinen Bezugspersonen gegenüber äußerst anhänglich und verschmust. Meistens tut er das, was von ihm erwartet wird, benimmt sich ab und zu aber auch etwas stur und versucht eigene Entscheidungen zu treffen. Aufgrund seiner entzückenden Art eignet er sich großartig als Familienhund, wobei Kinder schon älter und wirklich verständig sein sollten. Er wäre ein wunderbarer Gefährte für ältere Menschen.

Er versteht sich bestens mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Als Zweithund passt er nur zu einer Hundedame. Katzen sollten nicht im selben Haushalt leben.

Aufgrund seiner Blindheit und der daraus resultierenden Unsicherheit wünscht er sich ein Zuhause, das nicht mitten in der Stadt liegen sollte.

Er sucht liebevolle Menschen, die sich einen treuen Gefährten wünschen, mit seiner Behinderung umgehen können und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 28 cm und wiegt 8 kg.

Möchten Sie Puffi als neues Familienmitglied begrüßen?
Hinweis:
Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Der Unkostenbeitrag beträgt 290 Euro. Für jeden kastrierten Hund werden zusätzlich 50 Euro Kastrationskosten verrechnet.



ACA Kontakt
Barbara Hengstschläger
0650 / 353 47 53
barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
Anfrage senden

Bitte keine SMS und WhatsApp-Anfragen.
 

  Werbung  |  Sitemap  |  Archiv  |  AGB  |  Impressum  |  Banner  |  Die Hundebörse
© 2008 - 2018 Paul Marek