Heute: 742 Besuche         Hundebörse  |  Archiv  
 Startseite    alle Inserate
Inserate
 Hunde (254)
   Welpen (252)
   junge Hunde (2)
   ältere Hunde (0)
   ausgebildete Hunde (2)
 
 Zubehör (3)
   Bücher (0)
   Futter (0)
   Futternäpfe (0)
   Geschirre (0)
   ...

 Betreuung (2)
   Hunde ausführen (0)
   Hundepfleger (0)
   Hundesitter (0)
   Hundetrainer (0)
   ...
 
Login
Benutzer:

Passwort:


 Jetzt registrieren
 Mitglieder Vorteile
 Passwort vergessen
 
Statistik
Inserate: 259
  - Biete: 258
  - Suche: 1
 
Inserate heute: 0
Ø Inserate/Tag: 23
 
Mitglieder: 9.084
 
Mitglieder-Karte
   



Biete: LOTRIK "Oskar", Niederösterreich - junger Labimixrüde
  
LOTRIK "Oskar", Niederösterreich - junger Labimixrüde
LOTRIK "Oskar", Niederösterreich - junger Labimixrüde
LOTRIK "Oskar", Niederösterreich - junger Labimixrüde

 
 Alle Inserate des Verkäufers (13)
 Verstoß melden
 Inserat überarbeiten
 Inserat löschen
 Dieses Inserat merken
Titel: LOTRIK "Oskar", Niederösterreich - junger Labimixrüde
 
Kategorie:
Hunde > Welpen > Mischlinge
 
Inserat:
Erstellt: 21.03.2019, 12:30 Uhr
Dauer:
Ende: heute letzter Tag
 
Kontakt:
User:
Name: Animalhope-Nitra Welpen
Ort: 1210 Wien
Straße: nicht angegeben
Telefon: nicht angegeben
E-Mail senden
 
Preis: 240,00 EUR
 
Details:
Geschlecht: Rüde
Stammbaum: nein
 
Kreuzung:
Labrador-Mischling
 
Beschreibung:
LOTRIK "Oskar", Niederösterreich

LOTRIK, jetzt Oskar gerufen, ein ca. 4 ½ Monate alter Labradormischling wurde gemeinsam mit seiner Mutter LULA (eigener Steckbrief) aus schlechter Haltung gerettet und ins Tierheim geholt. Mittlerweile lebt er bei einer Pflegestelle in Niederösterreich.

Oskar hat in seinem bisherigem Leben noch kaum etwas kennen gelernt - umso schöner ist es ihm nun dabei zuzusehen, wie er Schritt für Schritt in seinem Tempo die Welt entdeckt. Der kleine Kerl hat jetzt schon eine Meinung und eine ganz tolle Ausstrahlung - er geht alles mit Ruhe an und dies soll auf jeden Fall so bleiben.

Für Oskar suchen wir Menschen, die in einer ruhigen Gegend leben und nicht vor haben mit ihm auf überfüllte Hundewiesen zu gehen. Ausgewählte, positive Hundekontakte stärken ihn 100x mehr. Anderen Hunden gegenüber ist er noch eher skeptisch - weil er Hundebegegnungen nicht kennt - sobald er sie aber ohne Hektik kennen lernen darf, liebt er andere Hunde sehr. Oskar bemüht sich was die Stubenreinheit angeht, obwohl er zuvor nur draußen gelebt hat, hat er super schnell verstanden, dass sein Geschäft draußen zu machen ist. Er ist noch ein Hundekind und so sind Hoppalas natürlich legitim. Sein Hobby zur Zeit ist es, Dinge zu sammeln und zu sortieren - eine gute Möglichkeit für ein Hundekind um Klarheit im Kopf zu bekommen. Oskar weiß also sehr genau was ihm gut tut, was ihm beim Verarbeiten der täglichen Reize hilft und braucht nur mehr die richtigen Menschen dazu, die ihn lesen können (oder es lernen wollen) und hinterfragen wieso er manches macht.

Für das Alleine-bleiben üben, darf auf jeden Fall Zeit eingeplant werden, damit er keinen Druck bekommt und Verlustängste entwickelt. Auch dem Auto-fahren steht er noch skeptisch gegenüber und auch hierfür darf Zeit eingeplant werden, um dies in kleinen Schritten zu üben.

Der hübsche Bursche wünscht sich ein Leben bei Menschen, mit deren Hilfe er zu einem selbstsicheren und souveränen Rüden heranwachsen kann. Trubel im Alltag ist dazu nicht förderlich und auch kleine Kinder passen nicht zu ihm. Ältere Kinder, die bereits verstehen, wie man mit einem Hund umgeht, würden ihm wohl aber gefallen.

Oskar kann gerne besucht und kennen gelernt werden.

Lotrik wurde den WSAVA-Richtlinien nach geimpft, gechippt, gegen Parasiten behandelt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Die Vergabe erfolgt nach Platzkontrolle und gegen Kostenbeitrag mit Übernahmevertrag.

Verträglichkeit
zu Kindern: ältere Kinder
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Niederösterreich
Kontakt: Animalhope Tierhilfe Nitra
Telefon: 0664 386 08 58
tamara@animalhope-nitra.at
 

  Werbung  |  Sitemap  |  Archiv  |  AGB  |  Impressum  |  Banner  |  Die Hundebörse
© 2008 - 2019 Paul Marek