Heute: 3.446 Besuche         Hundebörse  |  Archiv  
 Startseite    alle Inserate
Inserate
 Hunde (287)
   Welpen (285)
   junge Hunde (2)
   ältere Hunde (0)
   ausgebildete Hunde (2)
 
 Zubehör (3)
   Bücher (0)
   Futter (0)
   Futternäpfe (0)
   Geschirre (0)
   ...

 Betreuung (2)
   Hunde ausführen (0)
   Hundepfleger (0)
   Hundesitter (0)
   Hundetrainer (0)
   ...
 
Login
Benutzer:

Passwort:


 Jetzt registrieren
 Mitglieder Vorteile
 Passwort vergessen
 
Statistik
Inserate: 292
  - Biete: 291
  - Suche: 1
 
Inserate heute: 0
Ø Inserate/Tag: 23
 
Mitglieder: 9.063
 
Mitglieder-Karte
   



Biete: Jupp, blind, NOTFALL, sehr freundlich, verschmust
  
Jupp, blind, NOTFALL, sehr freundlich, verschmust
Jupp, blind, NOTFALL, sehr freundlich, verschmust
Jupp, blind, NOTFALL, sehr freundlich, verschmust

 
 Alle Inserate des Verkäufers (175)
 Verstoß melden
 Inserat überarbeiten
 Inserat löschen
 Dieses Inserat merken
Titel: Jupp, blind, NOTFALL, sehr freundlich, verschmust
 
Kategorie:
Hunde > Welpen > Mischlinge
 
Inserat:
Erstellt: 18.11.2018, 13:00 Uhr
Dauer:
Ende: heute letzter Tag
 
Kontakt:
User:
Name: animalcareaustria
Ort: 1090 Wien
Straße: nicht angegeben
Telefon: 0650/3534753
E-Mail senden
 
Preis: 290,00 EUR
 
Details:
Geschlecht: Rüde
Stammbaum: nein
Alter: 5 - 8 Jahre
 
Kreuzung:
 
Beschreibung:

Kurzbeschreibung
Rasse:
Kurzhaar Foxterrier
Alter:
geb. Jänner 2011
Ausgewachsen:
36 cm und 8 kg
Geschlecht:
Rüde
Eigenschaften:
sehr freundlich und anhänglich, verschmust, gelehrig, nicht zu Katzen, anfangs vorsichtig
Kastriert:
ja
Gechipt:
ja
Medizin. Vorsorge:
geimpft, entwurmt und entfloht
Herkunft/Betreuung:
Ungarn / Care Station Ungarn

Beschreibung
Jupp ist ein, vermutlich im Jänner 2011 geborener, kastrierter Kurzhaar Foxterrier Rüde, der von grausamen Menschen in einer verlassenen Gegend ausgesetzt worden war. Aufgrund einer genetischen Erkrankung (hereditary foxterrier disease), die bei dieser Rasse vorkommen kann, ist er leider auf beiden Augen blind, ebenso wie sein Vater Flecki (eigenes Inserat), der mit ihm zusammen gefunden wurde.
Er besitzt ein besonders freundliches und gewinnendes Wesen, benimmt sich anfangs jedoch, bedingt durch seine Behinderung, fremden Menschen gegenüber und in neuen Situationen ängstlich und vorsichtig. Sobald er sich aber eingelebt hat und weiß, wo Dinge sich befinden, bewegt er sich völlig selbstverständlich und ohne Probleme. Er hängt sehr an seinen Bezugspersonen und hält sich am liebsten in ihrer Nähe auf. Jupp hat Freude am Lernen, bemüht sich normalerweise das zu tun, was von ihm erwartet wird, zeigt sich allerdings, seiner Rasse entsprechend, hin und wieder etwas dickköpfig.
Mit Hündinnen versteht er sich bestens, andere Rüden zählen meist nicht zu seinen Freunden. Als Zweithund empfehlen wir ihn daher ausschließlich zu einer Hundedame. Katzen sollten nicht im neuen Zuhause wohnen.
Er sucht liebevolle und einfühlsame Menschen, die mit seiner Blindheit umgehen können, nicht in der Stadt leben und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.
Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 36 cm und wiegt 8 kg.
Möchten Sie Jupp in Ihre Familie aufnehmen oder ihm einen Betreuungsplatz anbieten?
Hinweis:
Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Der Unkostenbeitrag beträgt 290 Euro. Für jeden kastrierten Hund werden zusätzlich 50 Euro Kastrationskosten verrechnet.

ACA Kontakt
Claudia Böhm
0676 / 44 666 43
claudia.boehm@animalcare-austria.at
Anfrage senden

Bitte keine SMS und WhatsApp-Anfragen.
 

  Werbung  |  Sitemap  |  Archiv  |  AGB  |  Impressum  |  Banner  |  Die Hundebörse
© 2008 - 2018 Paul Marek